Donnerstag, 30. Mai 2013

Gretas Blog: Meine Reise auf der Südinsel

Am Montag musste ich mich dann aber wirklich verabschieden und mit gemischten Gefühlen, stieg ich in den Flieger nach Dunedin.
Kate und ich 
ein großer Teil der Gruppe
Ein Freund (von meinen Freunden in Auckland) studiert in Dunedin und gab mir eine kleine Stadtführung. Meine erste Nacht verbrachte ich in einem Backpackers, doch am nächsten Tag checkte ich aus und zog in die Studentenbude von Tom.

in der Uni von Dunedin
Dunedin ist die Studentenstadt von NZ, in allen Häusern leben junge Leute in Wgs. Am nächsten Morgen gab es eine Überraschung und zwar hatte es über Nacht geschneit! Die Stadt war im Ausnahmezustand, viele Schulen waren geschlossen und Straßen gesperrt. Viele Backpacker waren nervös, da sie nicht aus Dunedin raus kamen aber ihren Flieger erwischen mussten. Ich habe mich total gefreut, der erste Schnee dieses Jahres! Den ganzen Tag lief ich in der Stadt herum, bestieg die steilste Straße der Welt und wanderte den Signal Hill hoch und traf einen jungen Herrn, der Ski fuhr!!

Baldwin street


Aussicht auf Dunedin
Hagelsturm
Abends mummelte ich mich in Decken ein und verbrachte einen netten Abend mit den ganzen Studenten in der Wohnung.
Am Mittwoch machte ich mich auf den Weg zum Tunnel Beach und verbrachte eine Ewigkeit und genoss den wunderschönen Moment.



Abends machte ich Kaiserschmarrn für alle!!! Jeder liebte es und das freute mich natürlich. Wir lachten viel.
.
Tom mit meinem Kaiserschmarrn
Donnerstag machte ich eine unglaubliche Tour zu dem einzigen Schloss in NZ, zu den Albatrossen, Pinguinen, Seelöwen und Robben. Ein tolles Erlebnis! Wir fuhren zu einem privaten Strand von einem Farmer, wo alle Tiere frei ohne Einschränkung leben. Ich hätte Tage lang den Seelöwen zusehen können. Abends wurde ich von einem Paar, das ich im Flieger kennengelernt hatte, zum Abendessen eingeladen. Ein sehr netter Abend mit vielen Geschichten und wieder einmal unfassbar wie nett Kiwis sein können!!

Larnach Castle

Albatross 
privater Strand
gelbäugige Pinguine




Am Freitag besuchte ich die alte Railwaystation und das Settlermuseum, in dem man alte Kleider anprobieren durfte. Dunedin ist eine nette kleine Stadt und es wird schwer sich bald zu verabschieden...

Bahnhof
Bahnhof

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen