Samstag, 1. Juni 2013

Gretas Blog: Nun gehts weiter nach Westen

Dunedin - Queenstown

Am 1. Juli ging es dann mittags weiter nach Queenstown. Ich lief erst einmal eine gute Stunde raus aus der Stadt, bis ich einen einigermaßen guten Platz gefunden hatte zum Trampen. Dort wartete, wartete und wartete ich bis mich endlich ein deutsches Paar ein kleines Stück mitnahm. Nach vier weiteren Fahrten war ich immer noch nicht wirklich vorangekommen und es war bereits drei. So lief ich ein gutes Stück an der Straße entlang und machte mir schon Gedanken wie bzw. wo ich die Nacht verbringen sollte, um mich herum war nichts außer Weiden mit Kühen, Schafen und Rehen.  Zu meinem Glück hielt eine Dame an, die mich bis fast nach QT mitnehmen konnte. Wir plauderten nett und nach dreieinhalb Std. Autofahrt, einer Einladung zu ihr nach Christchurch zu kommen und einer freundschaftlichen Umarmung trennten sich unsere Wege. Um acht Uhr abends kam ich dann in der 'Party-' bzw.'Abendteuerstadt' an. Ich teilte mir ein Dorm mit drei netten Schweden, die mir gleich das Nightlife zeigten.
Am nächsten Tag regnete es so stark, dass man keinen Schritt nach draußen wagen und sich am liebsten nur ins Bett kuscheln wollte. Demnach hatte ich einen sehr entspannten und unspektakulären Tag.

Glücklicherweise war der darauffolgende Tag viel schöner und so wanderte ich und genoss die wunderschöne Aussicht und Natur.

Queenstown Hill Track


Ich organisierte mir spontan eine Tour zum Doubtful Sound für den kommenden Tag.
Ganz früh morgens ging es dann los. Viele Touristen tummelten sich vor dem Office um kurz vor sieben und warteten darauf, dass sie endlich in ihre Busse konnten. Für diesen Ausflug sollte ich auch ein waschechter Tourist sein und ich bereute den Kauf des Ticktes keine Sekunde. Unglaubliche Landschaft das Fjordland! Der Mann auf dem Foto sprach mich auf meine super coole Brille an und so mussten wir ein Bild machen. Doch wer genau hinsieht erkennt, dass wir sie vertauscht hatten...
Erschöpft von dem langen Tag fiel ich ins Bett.



Doubtful Sound
Delfine



Die Coolsten 
An meinem letzten Tag machte ich noch einmal einige kleine Wanderungen rings um QT und verbrachte eine sehr nette Zeit mit den Leuten aus dem Hostel.

Queenstown

Viele der Backpacker waren für die Wintersaison in die Stadt gekommen und wollten mind. drei Monate dort bleiben und Arbeit finden. Ein Schotte, namens Gareth, war auch für länger in QT, wir hatten ein sehr nettes Gespräch und als wir auch noch herausfanden, dass wir den gleichen Musikgeschmack hatten, war kein Halten mehr. Durch den Gedanken an unsere Musik, hatten wir auf einmal noch so Lust auszugehen. Wir trafen noch ein paar andere Leute aus aller Welt und gingen noch einmal nett feiern. Ein Freund von Gareth war der Argentinier, Sebastian, der auch unseren Musikgeschmack teilte. Beide meinten, dass sie sicherlich in ihrem Leben nach Berlin kommen werden und wir dann zu guter Musik tanzen werden. Alles in Allem war es eine nette Zeit, doch einer der teureren Orte in NZ.

Gareth und Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen