Mittwoch, 12. Juni 2013

Gretas Blog: Von QT nach CHCH

Der Argentinier entschied sich spontan mit mir mitzureisen und so mieteten wir uns ein kleines Auto und brausten in Richtung Westcoast. Wir hatten ausgemacht, dass wir bei jedem Tramper anhalten würden, da wir beide wussten wie frustrierend es manchmal sein kann. Kaum hatten wir es ausgesprochen, stand schon ein Mädchen mit einem Schild an der Straße. Sie kam auch aus Deutschland und schloss sich ebenfalls spontan unserer Reise nach Wanaka an. So verbrachten wir einen sehr netten Tag mit guter Musik und leckerem Essen.





Am nächsten Tag ging es weiter zu einem der Geltscher. Wir hielten an etlichen schönen Plätzen an und lernten abends ein holländisches Paar kennen, mit denen wir uns prima verstanden.




So zogen wir alle zusammen zu dem Gletscher und trafen zufällig noch ein paar andere Argentinier. Ganz entspannt ließen wir den Tag an einem Fluss mit Gitarre und ein paar Bierchen ausklingen.


alle zusammen


Am darauffolgenden Tag mussten wir leider Abschied nehmen von den ganzen netten Leuten und reisten zu dem anderen, eher unspektakulären Gletscher weiter. Dann ging es nach Hokitika einem kleinen Dorf an der Westcoast. Dieses ist bekannt für den Greenstone, so besuchten wir einige Shops und entspannten uns im Hostel. An unserem letzten Tag fuhren wir über den Arthurs Pass nach Christchurch, wo sich unsere Wege trennten. Ich blieb noch eine Nacht in der Familie von der Frau, die mich von Dunedin nach Queenstown mitgenommen hatte. Sie hatte auch drei Mädchen in meinem Alter und so zog ich an meinem letzten Abend auf der Südinsel mit der 18-jährigen Liv und ihren Freunden um die Häuser in der Geisterstadt Christchurch. Am Morgen brachten sie mich zum Flughafen und ich flog wieder zurück nach Auckland, wo ich endlich Olga wieder traf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen