Sonntag, 25. November 2012

Das heilige Pushkar

Nach der langen Busfahrt, die uns im wahrsten Sinne des Wortes an die Decke gehen lies, kamen wir um drei Uhr Nachts in Pushkar an.
Unsere Unterkunft, die wir durch Couchsurfing gefunden hatten, stellte sich als die totale Hippiekommune heraus und wir schliefen zu lauter Goamusik ein.

unsere Behausung
Nach dem Ausschlafen waren wir dann wieder fit und bereit endlich das 'Pushkar Mela' Fest zu genießen, auf das wir uns schon während unseres gesamten Indienaufenthalts gefreut hatten.

Unser erstes Erlebnis am heiligen See war jedoch nicht so erfreulich, denn nach dem traditionellen Puja Ritual, welches wir mit je einem Inder durchführten, wollten diese im Austausch natürlich eine hohe Spende haben, die wir jedoch nicht zu geben bereit waren. So verließen wir also ohne rotes Bändchen am Arm die Ghats und gingen weiter zum Kamelmarkt.

Das war ein interessantes Erlebnis und die vielen Kamele, teilweise bunt bemalt oder geschmückt gaben ein ziemlich orientalisches Bild ab. Der Zustand in dem manche Tiere jedoch gehalten wurden, schockierte uns sehr, sahen wir doch bereits nach einigen Metern das erste tote Kamel auf dem Boden liegen.

Etwas mitgenommen steuerten wir recht bald das Ende des Marktes an und genossen nach einem leckeren Wrap am Straßenrand den Sonnenuntergang im 'Sunset Café'.

24.11. Samstag

Nachdem wir von gewohnt lauter Elektromusik geweckt wurden, entschieden wir uns für ein Frühstück außerhalb der Unterkunft im 'Laughing Buddha'.
Nachdem wir ein bisschen durch die vollgestopfte Einkaufsstraße gebummelt waren und zu einem Chai eingeladen wurden, machten wir uns an den steilen Aufstieg zum 'Saraswati Tempel'.

nicht nur wir genossen die tolle Aussicht

Beim Abendessen im 'Sun n Moon' trafen wir einen der vielen Hobbyfotografen, die in Pushkar unterwegs waren und haben nun noch einen interessierten Verfolger unseres Blogs mehr.

25.11. Sonntag

Unseren letzten Tag in Pushkar verbrachten wir noch einmal rund um den heiligen See und sahen den Waschungen und dem bunten Treiben der Inder zu. Richtig voll und laut wurde es auch bei unserem abschließenden Besuch im Brahma Tempel und so gingen wir bald zurück zu 'Sukha's Place' unserer Unterkunft, um unsere Sachen zu holen und den Bus nach Jaipur zu besteigen.