Sonntag, 11. November 2012

Bundi, Rajasthan

wieder mal ein Abschied
Um uns am nächsten Tag überhaupt loseisen zu können, mussten wir drei weitere Einladungen ablehnen, doch schließlich saßen wir in dem klapprigen Bus nach Bundi.

Nachdem wir uns im niedlichen 'R.N. Haveli Guest House' mit familiärer Atmosphäre eingerichtet hatten, machten wir uns auf einen kleinen Erkundungsgang durch das verschlafende Städtchen und besichtigten den traumhaft schönen 'Chitrashala Palast'.

die Krüge für die tägliche Milch



Wir waren so begeistert von der Aussicht und fasziniert, wenn auch leicht beängstigt, von den herum tollenden Affen, dass wir garnicht mehr weg wollten.



ein Fledermausparadies
Blick auf Bundi


11.11. Sonntag
 
Unser zweiter Tag im gemütlichen Bundi begann mit einer sinnlosen Rikschafahrt zum Bahnhof, um unsere Weiterreise zu planen. Nach den, jeder Logik entsagenden, Regeln des indischen Bahnsystems, kann man Zugtickets bei Fahrten unter 200km nicht am Vortag, sondern nur am Tage der Abreise kaufen und so fuhren wir unverrichteter Dinge wieder zurück.
Die dreistündige Fahrradtour mit unserem netten Guide Billu entschädigte uns allerdings von den Ärgernissen und wir fuhren durch Bundi und Umgebung.

zwischen Kühen, Rollern und Chaos

eine Hochzeitsgesellschaft und wir mitten drin

Monkey House
die Affenfrau (85 Jahre alt)

Nach der Tour lud uns Billu noch zu sich nach Hause zu Chai und einem kleinen Imbiss ein und wir genossen die Aussicht von seiner Terrasse.

Billus Gästebücher und Referenzen
Billu selbst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen