Donnerstag, 31. Januar 2013

Mui Ne - Kitesurfer Hotspot

Am Nachmittag stiegen wir im heißen Mui Ne direkt am Meer wieder aus dem Bus und ließen uns in 'Joe's Café& Garden Resort' nieder. Den restlichen Tag verbrachten wir auf den Liegen am Strand, in den Wellen und mit einem leckeren Meeresfrüchte Essen im Restaurant.

russisches Smoothiemenü
Am Abend lernten wir im 'Sankara' zwei kanadische Mädchen kennen, mit denen wir den ganzen Abend zu der coolen Musik mit Saxophonspieler tanzten. Danach landeten wir in einer russischen Disko, denn die zieht es anscheinend stark an Vietnams Strände. Dort waren wir jedoch nicht sonderlich gerne gesehen und gingen so bald wieder zurück.

30.01. Mittwoch

Der Tag begann mit einem kleinen Drama gefolgt von noch einem, uns viel nämlich auf, dass wir sämtliche Postkarten, mit Briefmarken und meinem Notizbuch in Hoi An vergessen hatten und dann war auch noch unser Bus nach Saigon bereits ausgebucht.
Nach vielen Telefonaten mit unserem ehemaligen Hotel und der schweißtreibenden Suche nach einer neuen Unterkunft vor Ort, da uns das Joe's für eine weitere Nacht zu teuer war, trafen wir uns Mittags mit Naomi und Laurel und gingen zum Strand, wo wir voller Neid die hunderten Kitesurfer beobachteten.

vorne Laurel, hinten Naomi
Als wir die schlimmste Mittagshitze überstanden hatten, liehen wir uns Roller aus und fuhren zu den roten Dünen. Da wir inzwischen ja schon so gut wie Profis auf Rollern sind, konnte Greta hinter mir Fotos machen, während Naomi und Laurel uns noch etwas unsicher hinterher tuckerten.

vorher noch kurz tanken

An den Dünen angekommen, liefen wir eine Weile barfuß duch den Sand, bevor wir zum Sonnenuntergang an den Fischerhafen fuhren.

Stier oder doch Krabbe
Während Naomi und Laurel zum Abendessen zurück ins Zentrum fuhren, machten Greta und ich beim Fischmarkt halt, wo es gegrilltes Krokodil am Spieß zu begucken und leckere Muscheln zu genießen gab.

31.01. Donnerstag

An diesem Morgen trafen wir uns nochmal zum Abschluss zu viert und ziemlich müde von der gestrigen Nacht zum Frühstück. Dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen und ein letztes Mal mit unserem Open Tour Busticket im Sleeping Bus nach Saigon zu fahren.