Sonntag, 13. Januar 2013

Nong Khiaw

Nach einer Busfahrt nach Pak Mong und einem weiteren Mal Umsteigen, kamen wir am Nachmittag im, von Bergen umrahmten, Nong Khiaw an.


Da dies unser letzter Stopp im schönen Laos sein sollte, gönnten wir uns nochmal einen hölzernen Bungalow mit 'riverview' und erkundeten die Stadt.
In einem improvisierten Kino verbrachten wir schließlich den Abend bei Popcorn und dem Film 'Goodmorning Vietnam'.


Beer Lao

11.01. Freitag

Nachdem wir den Tag mit einem traditionell laotischen Frühstück mit Sticky Rice begonnen hatten, liefen wir die knapp drei Kilometer zu einer nahegelegenden Höhle, in der sich zur Zeit des geheimen Krieges etliche Leute versteckt hielten.

Tam Phatok Cave
Vor der Höhle hatten es sich Laoten zu einem Picknick gemütlich gemacht. Es wurde gegrillt, getrunken und gesungen und wir setzten uns kurzerhand dazu.



Es dauerte nicht lange und schon hatten wir die ersten Gläser Beerlao und Lao Lao Whiskey in der Hand und wurden zum Tanzen aufgefordert.



Bis sie uns wieder gehen ließen waren wir gut beschwippst, hatten aber auch viel gelacht und gleich schon eine Verabredung für den Abend mit zwei laotischen Mädchen.
Auf dem Rückweg in unseren Bungalow, bekamen wir noch einen echten Hahnenkampf zu Gesicht.



12.01. Samstag

Nach einem Abend in einer der von Laoten heißgeliebten Karaokebars, stiegen wir um 11:00 Uhr in das Boot, welches uns bis nach Muang Khua bringen sollte. Die siebenstündige Fahrt war ziemlich kalt und windig, mit heftigen Regengüssen zwischendurch. 
Da der Bus nach Dien Bien Phu in Vietnam am nächsten Morgen um 06:00 Uhr gehen sollte, gingen wir früh ins Bett.

Nach drei Stunden Fahrt hatten wir einen neuen Stempel im Pass, eine neue unglaubliche Umrechnung, 27000 Dong entsprechen 1 Euro und ein neues Land zum Entdecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen