Sonntag, 6. Januar 2013

Auf Wasser- und Landwegen durch Laos

Nicht ganz pünktlich um 09:00 Uhr morgens, legte das Boot nach Pak Beng ab und wir schipperten bis Sonnenuntergang den Nam Tha Fluss hinauf. Entlang ging es an badenden Wasserbüffeln, fischenden Laoten und wunderschöner Landschaft.





zwei sehr nette Passagiere

die Sojasprossen dürfen nie fehlen
In Pak Beng angekommen mussten wir leider feststellen, dass der letzte Bus zur Weiterfahrt schon weg war und so verbrachten wir doch noch eine Nacht vor Ort.
Zum Abendessen probierten wir zum ersten Mal das landestypische Gericht 'Buffalo Lab' und ein leckeres Curry mit frischgeangeltem Fisch.


06.01. Sonntag

Doch uns blieb keine Zeit zum Ausschlafen, denn um die selbe Zeit wie am Vortag ging es nun mit dem lokalen Kleinbus weiter nach Umdomxai. Dort angekommen stand uns noch eine letzte Busfahrt bevor, die Greta auf einigen Säcken Zwiebeln und ich auf einem Miniaturplastikhocker im Gang sitzend verbrachte. Trotz der etwas ungewöhnlichen Sitzsituation genossen wir die bergige Landschaft und weitläufigen Bananenplantagen.

während eines kurzen Zwischenstopps
leider eine laotische Spezialität

Endlich in Luang Nam Tha angekommen, checkten wir ins 'Adounsiri GH' ein und ließen uns ein leckeres gegrilltes Hühnchen mit Sticky Rice und einen Papayasalat auf dem Nachtmarkt schmecken.
Durch einen glücklichen Zufall, organisierten wir uns noch am selben Abend eine zweitägige Trekking Tour, als wir für einen Drink ins 'Forest Retreat' gingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen