Montag, 8. April 2013

Olgas Blog: HelpX auf der Ziegenfarm

02.04. Dienstag

Da ich an diesem Abend ja schon nach Waikouaiti zu meinem zweiten HelpX fahren wollte, musste ich nicht mehr mit putzen und das war auch gut so, denn dieser Tag war laut Pias Beschreibung noch chaotischer als die vorherigen und zusätzlich war in einem Raum die Feierlaune der Backpacker etwas ausgeartet.
Am Nachmittag machten Pia und ich noch einen kleinen Spaziergang zur 'Otago University' und entspannten ein bisschen vor den schönen, relativ alten Gebäuden der Uni.
Nach einer letzten Runde Billard, wurde ich dann um sieben Uhr von Ingrid, der französischen Freundin des Sohnes Simon abgeholt und wir fuhren zusammen zum Haus.


Am Abend lernte ich dann noch Simon selbst und Christine, die neue Frau seines Vaters sowie Bella, den verzogenen Bordercollie kennen.


03.04.-07.04. Mittwoch bis Sonntag

Mittwoch ist Ingrids freier Tag und so übernahm sie es, mir das Grundstück zu zeigen und mir meine täglichen Aufgaben wie Hühner füttern und die Tomaten gießen zu zeigen. Aus dem Ziegen scheren, dem Plan des heutigen Tages wurde leider nichts, denn es begann zu regnen was allen ganz recht war, denn der eigene Wasservorrat wurde langsam knapp. So verbrachten wir den ganzen Tag damit, Unmengen von selbst geschlachtetem Rind und Schaf zu Würstchen zu verarbeiten.

Angora Goat
In den folgenden Tagen half ich also um Haus und Garten, fütterte die Esel, grub Kartoffeln aus, fuhr mit Christine zum Strand, machte Spaziergänge durch MaoriLand und kam dabei in den Genuss von leckerem, wenn auch ziemlich Fleisch lastigem Essen und Christines Backkünsten.


ein schwarzes Schaf
Maori Land

An meinem letzten Tag fuhren Christine und ich zu einem lokalen Flohmarkt und gingen danach in eine kleine Ausstellung. Am Abend hatte ich dann endlich die Gelegenheit den Hobbit zu gucken und das auch noch auf großer Leinwand.

nach dem Scheren


08.04. Montag

An diesem Morgen musste ich früh raus, um von Ingrid zurück nach Dunedin gebracht zu werden. Kurze Zeit später, checkte ich dann zum zweiten Mal ins 'On Top Backpacker' ein und konnte mir mein Zimmer selber aussuchen. Also landete ich wieder bei Pia in Raum 2 und nachdem alle mit Putzen fertig waren, gingen wir am Nachmittag in einer kleinen Gruppe zur Cadbury Schokoladen Fabrik. Nach zwei Stunden Führung und einigen Kostproben, gingen wir nach einem kurzen Besuch der Art Gallery zurück ins Hostel. Am Abend hatte sich eine bunte Truppe zusammengefunden und wir wollten eigentlich ausgehen um in meinen Geburtstag rein zu feiern. Leider aber, war an einem Ostermontag Abend in der Studentenstadt der Südinsel absolut nichts los und so mussten wir die Party zurück ins Hostel verlegen, wo wir dann doch noch einen lustigen Abend verbrachten, bis ich um Mitternacht dann auf einmal 20 Jahre alt war!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen