Mittwoch, 17. April 2013

Gretas Blog: HelpX in Kumeu

Ab dem 7.April 2013

Angela und Toni, die meine neuen Gasteltern werden sollten, holten mich auf halber Strecke ab und zeigten mir einen typsichen Bauernmarkt. Sie haben drei Kinder, Maddy (12), Sam (17) und Dilon (20), zwei Hunde und vier Pferde.
Mehr Glück hätte ich nicht haben können, Maddy ist eine sehr erfolgreiche Reiterin in Neuseeland und meine Aufgabe ist, es mich um die Pferde zu kümmern.Während der Saison sind die Bults jedes Wochenende auf Reitturnieren und unter der Woche reiten die Kinder auf ihrem eigenen Reitplatz.

deren Reitplatz
Sattelkammer
Putzkasten säubern
Den ersten Tag habe ich sicherlich mehr geredet als gewöhnlich und das will was heißen!  Es tat so gut wieder zu reden.
Eines meiner neu gesetzten Ziele ist, dass ich kochen/backen lerne und somit backte ich gleich an meinem ersten Tag wie ein Weltmeister. Der Zitronen-Joghurt-Kuchen und Olgas Knäckebrot kamen sehr gut an!

mein 1. Kuchen
Muriwai Beach
Ich half Angela mit allen möglichen Dingen, die im Haus anfielen. Meine Hauptaufgaben sind aber rund ums Pferd, sei es das Reiten, die Fütterung, das Putzen und alle möglichen anderen Tätigkeiten.
Am Dienstag ritt ich das erste Mal und holte mir gleich zwei schlimme Blasen an den Ringfingern und konnte den restlichen Tag nicht mehr normal laufen, weil ich so Muskelkater hatte. Am darauffolgenden Tag kam der Schmied und der Tierarzt und es war interessant, die Diagnosen auf Englisch zu hören bzw. meinen Wortschatz zu erweitern. Denis, eines der Ponys sollte ich für die restliche Zeit bewegen. Meine Gastmutter hatte die wunderbare Idee, mir den Strand zu zeigen und einen kleinen Ausflug mit den Pferden zu unternehmen. Sam und ich luden die Pferde in den riesigen Truck und los gings zum Muriwai Beach.

deren Truck, in dem man auch schlafen kann
Muriwai Beach

Was für ein Erlebnis mit einem Pferd am Strand entlang zu galoppieren! Einfach traumhaft.

schwebend
Ich habe seit der Meditation so gute Laune und Energie, alles macht mir Spaß, selbst den Hühnerstall ausmisten etc.. Mir ist auch aufgefallen, dass ich noch mehr lache als früher.
Die Bults nennen mich ihre persönliche Putzfee, weil ich wohin ich gehe aufräume und meine Zeit nicht verschwenden möchte. Wir verstehen uns alle gut und ich bin total in die Familie integriert.

Huehnerstall
Meine Überlegung war es einen Monat hier zu bleiben und vielleicht auch einen bezahlten Job zu finden, ich hatte die Vespa zur Verfügung und brauste zur nächsten kleinen Mall um meine Bewerbungen abzugeben.


Es ist angenehm wieder einen Alltag zu haben und der Kontakt mit den Pferden tut auch gut.

Am Wochenende war ich bei Freunden von einem engen Freund vom Papa und genoss das Stadtleben in vollen Zügen. Lawrence ist Architekt und ich durfte in dem geschmackvoll eingerichteten Haus wohnen. Charlotte, seine Frau und ich verstanden uns auf Anhieb und plauderten non stop. Ich begleitete sie zu Freunden und wir verbrachten einen netten Abend. An den darauffolgenden Tagen zeigten sie mir eine Honigfabrik, einen anderen Bauernmarkt und wir machten eine Radltour durch Auckland.

ich, Renzo, Charlotte, Lawrence
Bauernmarkt
Ein sehr nettes Wochenende mit Sicherheit werde ich sie noch einmal besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen