Donnerstag, 21. Februar 2013

Otres Beach und Tauchkurs

Als wir am Nachmittag in Sihanoukville, Kambodschas Strand- und Partystadt ankamen, organisierten wir uns zuerst den dreitägigen Kurs für einen PADI Open Water Tauchschein.
Danach stiegen wir in ein Tuk-Tuk, das uns an den einige Kilometer entfernten Otres Beach brachte. An diesem ruhigen Fleckchen in einem wunderschönen Bungalow direkt am Meer entspannten wir den Rest des Tages und den Folgetag und gingen viel baden, am Strand spazieren und lecker essen.

der Blick aus unserem Bungalow



19.02. Dienstag

Heute ging es nun endlich los mit dem Tauchen lernen, aber bevor wir ins Wasser konnten, hatten wir erstmal ein fettes Theoriebuch durchzuarbeiten. Dies taten wir in Form von Videos und Quiz und einem abschließenden Examen. Nach diesem Powerlernen von 09:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr am Abend, waren wir ziemlich kaputt und brauchten erstmal ein bisschen Nervennahrung, bevor wir noch für einige Zeit in eine der vielen Strandbars gingen.


20.02. Mittwoch

Nach einer kurzen Nacht ging es an diesem Morgen mit dem Boot in zwei Stunden zur Insel Koh Rong, wo der praktische Teil unseres Tauscheins stattfinden sollte.
Bis zum Mittag absolvierten wir verschiedene Übungen am und im Wasser, wie das Vorbereiten und Anlegen der Ausrüstung, Maske Fluten und den Schwebesitz, alternative Luftversorgung, was man macht wenn einem die Luft ausgeht und so weiter und so fort...
Nach dem Mittagessen ging es dann bereits los auf unseren ersten 'Fundive' mit Lukas unserem 'Instructor'.


Zufrieden, nass und hundemüde stiegen wir wieder an die Oberfläche auf und gingen zum Abendessen zum besten BBQ Kambodschas, bevor wir in unsere Betten fielen.


21.02. Donnerstag

Bevor wir unseren Tauchschein ausgestellt bekommen würden, hatten wir noch drei Tauchgänge an drei verschiedenen Orten zu absolvieren.
Also schlüpften wir in unseren Neopren und fuhren wieder mit dem Boot raus.


Nach einem langen Tag mit vielen bunten Fischen und sonderbar geformten Korallen, einigen letzten Übungen und viel viel Spaß, hatten wir unseren Tauchschein in der Tasche und machten uns auf den Rückweg nach Sihanoukville.

eine kleine Fotokollage der gesehenen Meeresbewohner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen