Dienstag, 23. Oktober 2012

Unser neues Projekt

23.10. Dienstag

Ein letzter freier Tag, bevor unser Volunteering dann schließlich beginnen sollte. Heute wurde das Dusshera Fest gefeiert, also hatten die Kinder frei und wir Gelegenheit einige organisatorische Dinge, wie den Kauf unseres Zugtickets nach Agra am 31. Oktober, zu erledigen.

New Delhi Railway Station
Am Nachmittag fuhren wir noch zu dem Safdar-Jung-Mausoleum und den Lodi-Gärten, die im abendlichen Sonnenschein erstrahlten.




Den Rückweg zur Schule bahnten wir uns durch Menschenmassen, laut knallende Böller und riesige Statuen, die zum Höhepunkt des Festes in die Luft gejagt wurden.



24.10. Mittwoch

Um 9:00 Uhr morgens machten wir uns auf den Weg zu der Schule, in der wir die nächste Woche als Freiwillige verbringen wollten. Dazu stiegen wir das erste mal in Delhi in die Metro, die uns überraschend zuverlässig und schnell zur Shadipur Station brachte, an der uns bereits Chaman erwartete. Er ist erst 17 Jahre alt, lebt aber trotzdem alleine in der Schule, bekocht uns und leitet die Computerstunden für die Kleinen.
Einquartiert wurden wir schlicht im Klassenzimmer der einen Raum umfassenden Schule und verbrachten einen erholsamen Tag.

unser Reich am Abend

Rolle = Bett
Im Computerraum wurden wir sofort von zwei kleinen Jungen ausgefragt und einer von ihnen gab seine Michael Jackson Imitation zum Besten.
Ein wirklich herzlicher und netter Einstieg in unsere Zeit hier.

1 Kommentar:

  1. Liebste Greta. Ich bin fasziniert über all das, was Ihr so erlebt (auch ein bisschen neidisch). Tolle Fotos. Ich denke an Euch und schicke Euch alle Schutzengel, die nur möglich sind. Jutta

    AntwortenLöschen