Mittwoch, 27. März 2013

Olgas Blog: Wanaka

Der Abschied von Greta fiel mir nicht leicht, aber zum Glück hielt nach wenigen Minuten des Wartens auf der anderen Straßenseite bereits ein Auto vor mir und ich wurde von einer netten Belgierin bis nach Christchurch mitgenommen. Nach fünf weiteren Mitfahrgelegenheiten, die letzte mit einem tätowierten Einheimischen, der mich trotz seiner Schimpftiraden auf die Touris bis nach Wanaka fuhr, bezog ich bei Sonnenuntergang mein Dormbett im 'Matterhorn South'.


24.03. Sonntag

Der nächste Tag begann mit dem ersten Mal joggen seit langem und der Bekanntschaft mit der Schwedin Emelie, die den fünf monatigen Te Araroa Track durch ganz Neuseeland läuft. Den restlichen Tag verbrachten wir zusammen und gingen am Abend in das mit Sofas und selbst gemachten Keksen ausgestattete kleine Kino der Stadt, um  'Django Unchained', den neusten Tarantino Film zu gucken.

Am folgenden Tag hinderte mich der Regen an der geplanten Wanderung und so verbrachten alle den Tag lesend und in Decken eingemummelt im Hostel.

Am Dienstag schien dann zum Glück wieder die Sonne und ich machte mich mit einer anderen Deutschen zu einer kleinen Wanderung am Seeufer auf.

Lake Wanaka
Am Nachmittag genoss ich noch den Sonnenschein am Strand und am Abend das Gitarren und Ukulele Spiel anderer Backpacker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen