Sonntag, 29. November 2015

Olgas Blog: Das 1. Semester nähert sich dem Ende

Mittlerweile rückt die Adventszeit immer näher und es fehlen einige updates von mir hier aus Valdivia.
Zuerst mal meine Wohnsituation. Die erneute Wohnungssuche gestaltete sich recht schwierig nachdem ich aus der ersten WG ausgezogen war, also wohnte ich zwei Wochen mit bei David in der WG bis ich schließlich was eigenes fand. Jetzt wohne ich schon seit einige Zeit mit einem sympatischen Chilenen zusammen in einem Haus mit Garten, 2 Hunden und noch einem weiteren Zimmer, das gerade aber leer ist. Zwischenzeitlich wohnte für knapp einen Monat Zoe hier, eine Amerikanerin die aber schon seit einiger Zeit in Santiago lebt, aber ab nächstem Jahr finden wir dann hoffentlich wieder jemand permanenteres.
Wie siehts mit der Uni aus. Mit meinen vier Kursen hatte ich wirklich viel zu tun, und so habe ich die Möglichkeit wahrgenommen einen Kurs noch nachträglich wieder abzumelden. Das erleichterte die Sache etwas und ich konnte mich mehr auf die restlichen Kurse konzentrieren. Einen davon haben David und ich bereits beendet, nachdem wir diverse Praktikumsberichte, eine Hausarbeit und zwei Klausuren geschrieben hatten. Meine letzte Prüfung habe ich am 23. Dezember, dann wollen wir Weihnachten noch in Valdivia verbringen und uns dann mit den Rucksäcken auf die Reise machen.

Hier noch ein paar Fotos von einem Wochenendtrip nach Chaihuin, ein Stückchen weiter südlich von Valdivia, und ins Reserva Costanera.

Vogelspinne!!
unser neuer Freund und treuer Begleiter

Weg durch den valdivianischen Regenwald
am Strand von Chaihuin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen